INGENIEURBÜRO GANSERT GMBH
Inkremental
LWL flex SSI
LWL flex BiSS
LWL flex Classic
Kontakt
Impressum
Unternehmen

Ingenieurbüro Gansert GmbH

            




Die Firma wurde im Dezember 2003 gegründet und erbringt Ingenieurleistungen auf den Gebieten der Rundfunk- und Nachrichtentechnik. Rundfunktechnik klingt ein wenig altmodisch, umfaßt aber eben auch die digitale Fernsehtechnik mit ihren hohen Ansprüchen.


Mit dem Jahr 2007 begann die Entwicklung von Lichtwellenleitermodulen für den Einsatz in der Automatisierungstechnik und im Anlagenbau. Hier gelang es uns,

ein Sortiment von LWL-Modulen zu entwickeln und produzieren, das sich auch einer ständig zunehmenden internationalen Nachfrage erfreut.


Wir freuen uns, Ihnen unser neues Konzept LWL flex vorstellen zu können.


Der Geschäftsführer, Herr Bernd Gansert ist Diplomingenieur für Nachrichtentechnik und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung auf den Gebieten der Vermittlungs- und Übertragungstechnik. In den vergangenen 25 Jahren befaßte er sich hauptsächlich mit der (damals noch neuen) digitalen Fernsehtechnik und dem Einsatz der LWL-Übertragungstechnik im industriellen Umfeld.

Um auf die Bedürfnisse unserer Kunden flexibel und schnell reagieren zu können,

haben wir uns entschieden, die Geräte der Produktline LWL flex komplett selbst herzustellen.


Durch die Anschaffung eines Bestückungsautomaten sind wir nunmehr in der Lage,

innerhalb kürzester Frist sowohl Einzelstücke als auch mittlere Serien auszuliefern.


Wir verwenden ausnahmslos Leiterplatten eines deutschen Markenherstellers.


  

LWL-Übertragungstechnik